bdvb-Fachtagung in Kooperation mit dem IBEBK e. V.

Geschrieben von Pascal Schorde am in News

Lebhafte Diskussionen bei der bdvb Fachtagung im Palais Wittgenstein

Am 8.11.2013 fand im Palais Wittgenstein in Düsseldorf die Fachtagung Bildungsfaktor “Wirtschaft”, die Förderung von Wirtschaftskompetenz in der gesamten Bildungskette statt, die der IBEBK gemeinsam mit dem bdvb durchführte.

Aufgrund der steigenden Komplexität im heutigen Alltag sind betriebs- und volkswirtschaftliche Kenntnisse unerlässliche Voraussetzungen für verantwortungsvolles Handeln. Die Veranstaltung thematisierte daher die Forderung einer durchgängigen Wirtschaftsbildung durch die gesamte Bildungskette.

Die Vortragenden aus Schule, Hochschule und Wirtschaft beleuchteten verschiedene Aspekte des Themas aus ihrer jeweiligen Perspektive. Insgesamt ergab sich ein spannendes Bild der ökonomischen Bildung in Deutschland. An der abschließenden Podiumsdiskussion waren auch die Zuhörer rege beteiligt.

Für das leibliche Wohl war mit kalten und warmen Getränken und Speisen gesorgt, sodass auch in den Pausen ein reger Austausch zwischen den Teilnehmern stattfand.

Fotos

Weitere Informationen finden Sie hier: Fachtagung Bildungsfaktor Wirtschaft 2013